Informationen zur Heimbrauseite

Lira Brauerei – Information zum Thema Heimbrauen und Bier

Willkommen bei brauhaus-lira.de der Seite über Heimbrauen und Bier. Was kann man alles so aus den Hauptzutaten: Wasser, Malz, Hopfen und Hefe, zu Hause leckeres herstellen? Wie braue ich mein erstes Bier – wie kann ich die Vorgänge optimieren, verfeinern und auch mal mit natürlichen Zutaten jenseits vom deutschen Reinheitsgebot Bierbrauen?

Wie wäre es zum Beispiel mal mit einem Kirschbier? Oder Johannisbeerbier? Oder einem leckeren Korianderbier? Oder ein süffiges Granatapfelbier? Oder, oder, oder

Das alles und viel mehr ist natürlich zu Hause im eigenen Kochtopf möglich! Das Heimbrauen zu Hause erfreut sich in den letzten Jahren einer steigenden Beliebtheit. Verständlich, den viele Biertrinker wollen wieder weg vom langweiligen Einheitsbier.

Im Internet entstehen auch immer mehr Heimbraushops, die den Heimbrauer mit Zutaten, Rohstoffen und Gerätschaften zum Bier brauen bestens versorgen.

Die Heimbrauseite ist ein Webprojekt von holkf, Bierperlen